Zenith - El Primero Port Royal Ref. 95.0100.418

Differenzbesteuert nach §25a UStG
Lieferzeit 3-5 Werktage
Purchase upon request

Port Royal!

In 1969, Zenith launched the "El Primero", the first automatic chronograph caliber. The designation 3019PHC was chosen as the caliber name. The 30 stands for the 30mm diameter of the movement, 1 as the chronological number of the caliber with the same diameter and the 9 as the designation for chronographs. The three letters stand for P=Power, H=Hour & C=Calendar. In the movements with the designation PHF and moon phase, the F most probably stands for "Full" (full calendar).

After Zenith-Movado stopped production of the El Primero in 1975 due to the quartz crisis, it took almost 9 years before production was resumed in 1984. In the meantime, the remaining El Primero movements were sold or used in small special editions.

We are proud to present one such special edition - the Zenith "Port Royal". Launched in 1984, only around 270 examples were built in titanium/titanium with a titanium dial until 1986.

Our Zenith is in excellent, almost mint condition. The case shows only slight signs of wear. The reference number on the case cover is very easy to read. The strap is practically as good as new.

The titanium dial is in excellent condition. All of the luminous material is present. No discoloration or similar is visible.

Inside ticks the famous, first El Primero 3019 PHF with 36,000 vibrations per hour, date, month, day of the week and moon phase.

The watch comes with the original sales documents from Hong Kong from 1988.

The watch has been checked by our workshop and comes with a 1-year guarantee.

Specifications

Reference 95.0100.418 / 95.0105.418
Serial No.
-
Year Sold 1988
Case Titanium
Bracelet Titanium
Glass Saphire
Diameter 41 mm
Dial Titanium
Orig. Papers Yes
Orig. Box No / AoT Box 
Caliber 3019 PHF, Automatic
Warranty 1 Year Warranty
Condition Excellent
Shipping Free insured shipping within Germany

Our Service

Each vintage watch is individually selected and carefully checked by us. Once we have purchased a watch, it is mechanically and fully tested and inspected in our watchmaker's workshop. If necessary, the movement is fully serviced to ensure it meets our high standards.

We will always describe the watch as fully as possible in our sales texts. Our zoomable images are of the highest quality and form an important part of the description of each watch. Therefore, we do not retouch our images. We will never hide or cover up any element of a watch we sell.

One element of our unparalleled service is fully insured courier delivery with personal handover. Once you have received your watch, we recommend that you check it thoroughly. If you are not 100% satisfied, please let us know. We offer a 14 day returns policy. Simply return the watch for a full refund of the purchase price.

Our Warranty

We offer a one-year guarantee within the EU on the mechanical function of the watch from the day of purchase. We do not guarantee the water resistance of (vintage) watches, unless explicitly stated in writing. Therefore, our warranty does not cover damage to the case and/or movement caused by water or moisture entering the watch. Our warranty does not apply to accidental damage or improper handling of your watch and does not cover the bracelet, case parts (including pushers, winding stem, crown and bezel), watch glass, dial and hands.

What you may also like

Last Seen

Zenith - El Primero Port Royal Ref. 95.0100.418

Differenzbesteuert nach §25a UStG
Lieferzeit 3-5 Werktage
Kauf auf Anfrage

Port Royal!

1969 brachte Zenith mit dem "El Primero" das erste automatische Chronographenkaliber auf den Markt. Als Kalibername wurde die Bezeichnung 3019PHC gewählt. Dabei steht die 30 für die 30mm Durchmesser des Werkes, 1 als chronolgische Nummer der Kaliber mit gleichem Durchmesser sowie die 9 als Bezeichnung für Chronographen. Die drei Buchstaben stehen für P=Power, H=Hour & C=Calender. Bei den Werken mit der Bezeichnung PHF und Mondphase steht das F höchstwahrscheinlich für "Full" (Vollkalender). 

Nachdem Zenith-Movado 1975 die Produktion des El Primero`s aufgrund der Quartzkrise einstellte, dauerte es knapp 9 Jahre bis 1984 die Produktion wieder aufgenommen wurde. In der zwischenzeit wurden die noch verbliebenen El Primero Werke verkauft oder in kleinen Sondereditionen verbaut.

Solch eine besondere Edition können wir Euch präsentieren - die Zenith "Port Royal". Aufgelegt 1984 wurden bis 1986 nur ca. 270 Exemplare in Titan/Titan mit einem Titan Zifferblatt gebaut. 

Unsere Zenith präsentiert sich in einem exzellenten, fast neuwertigen Zustand. Das Gehäuse besitzt nur leichte Tragespuren. Die Referenznummer auf dem Gehäusedeckel ist sehr gut lesbar. Das Band ist praktisch neuwertig. 

Das Titanzifferblatt  ist im exzellenten Zustand. Die komplette Leuchtmasse ist gänzlich vorhanden. Keinerlei Verfärbungen o.Ä. sind ersichtlich. 

Im Inneren tickt das berühmte, erste El Primero 3019 PHF mit 36.000 Halbschwingungen pro Stunde, Datum-, Monats-, und Wochentagsanzeige sowie Mondphase.

Die Uhr kommt mit den originalen Verkaufsunterlagen aus Hong-Kong aus dem Jahr 1988. 

Die Uhr ist von unserem Atelier geprüft und kommt mit 1 Jahr Garantie.

Spezifikationen

Referenz 95.0100.418 / 95.0105.418
Seriennummer N.E.
Jahr Verkauft 1988
Gehäuse Titan
Band Titan
Glas Saphirglas
Durchmesser 41 mm
Zifferblatt Titan
Orig. Papiere Ja
Orig. Box Nein / AoT Box 
Kaliber 3019 PHF, Automatik
Garantie 1 Jahr Garantie
Zustand Exzellent
Versand Kostenloser, versicherter Versand Deutschlandweit

Unser Service

Jede Vintage-Uhr wird individuell ausgewählt und sorgfältig von uns geprüft. Nachdem wir eine Uhr gekauft haben, wird sie in unserem Uhrmacheratelier mechanisch und vollständig getestet und geprüft. Bei Bedarf wird das Uhrwerk vollständig gewartet, um sicherzustellen, dass es unseren hohen Standards entspricht.

Wir werden die Uhr in unseren Verkaufstexten immer so vollständig wie möglich beschreiben. Unsere zoombaren Bilder sind von höchster Qualität und bilden einen wichtigen Bestandteil der Beschreibung jeder Uhr. Daher retuschieren wir unsere Bilder auch nicht. Wir werden niemals ein Element einer von uns verkauften Uhr verstecken oder vertuschen.

Ein Element unseres beispiellosen Service ist der voll versicherte Kurierversand mit persönlicher Übergabe. Sobald Sie Ihre Uhr erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, sie gründlich zu überprüfen. Wenn Sie nicht 100% zufrieden sind, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir bieten ein 14-tägiges Rückgaberecht. Senden Sie die Uhr einfach zurück, um eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises zu erhalten.

Unsere Garantie

Wir bieten eine einjährige Garantie innerhalb der EU auf die mechanische Funktion der Uhr ab dem Tag des Kaufs. Wir übernehmen keine Garantie für die Wasserdichtigkeit von (Vintage-) Uhren, es sei denn, dies erfolgt ausdrücklich schriftlich. Daher deckt unsere Garantie keine Schäden am Gehäuse und / oder bei Bewegungen durch Wasser oder Feuchtigkeit ab, die in die Uhr eindringen. Unsere Garantie gilt nicht für versehentliche Beschädigungen oder unsachgemäße Handhabung Ihrer Uhr und erstreckt sich nicht auf das Armband, Gehäuseteile (einschließlich Drücker, Aufzugsschaft, Krone und Lünette), Uhrglas, Zifferblatt und Zeiger.

Was Dir auch gefallen könnte

Zuletzt angesehen