Rolex - Day-Date Ref.1803 "Japan Bracelet"

23.000 €
Incl. VAT plus. Shipping
Lieferzeit 3-5 Werktage

Advantages

  • ✓ alle Uhren persönlich bewertet
  • ✓ nicht retuschierte Bilder
  • ✓ kostenfreier Versand für alle Uhren in DE

Day-Date from the land of the rising sun!


Such a Day-Date you rarely run across. Excellent Ref.1803/9 in 18K white gold with rare and special "Made in Japan" president bracelet.

During the 60's Japan with its booming economy belonged to the Asian tiger countries. Due to this economic boom and to protect its own economy, high import duties were imposed on foreign products. To circumvent these, Rolex decided to export only the watch itself, without the bracelet, and to put a japanese made bracelet onto the watch. Our watch, made in 1974, dates from this era, making it especially rare. To offer this rare piece, the watch was imported by us directly from Japan to Germany.

The watch comes in an almost flawless condition. The case shows hardly any wear marks. The strap has little stretch.

Tritium dial and hands are authentic from the time.

Inside ticks caliber 1556 without quick set function.
The watch has been fully serviced by our partner workshop and comes with 1 year warranty.


Specifications

Reference 1803
Serial No.
371XXXX
Year 1974
Case 18k White Gold
Bracelet 18k White Gold "Made in Japan"
Glass Plexi
Diameter 36 mm
Dial Silver Dial
Orig. Papers No / AoT Warranty
Orig. Box No / AoT Box
Caliber 1556, Automatic
Warranty 1 Year Warranty
Condition Very good
Shipping Free insured shipping within Germany



Our Service

Each vintage watch is individually selected and carefully checked by us. After we purchase a watch, it is mechanically and fully tested and inspected in our watchmaker's workshop. If necessary, the movement will be fully serviced to ensure it meets our high standards.

We will always describe the watch as completely as possible in our sales texts. Our zoomable images are of the highest quality and form an important part of the description of each watch. Therefore, we do not retouch our images. We will never hide or cover up any element of a watch we sell.

One element of our unparalleled service is fully insured courier shipping with personal delivery. Once you receive your watch, we encourage you to inspect it thoroughly. If you are not 100% satisfied, please let us know. We offer a 14-day return policy. Simply return the watch for a full refund.

Our Warranty

We offer a one-year warranty on the mechanical function of the watch from the day of purchase. We do not guarantee the water resistance of (vintage) watches unless expressly stated in writing. Therefore, our warranty does not cover damage to the case and / or movement caused by water or moisture entering the watch. Our warranty does not cover accidental damage or improper handling of your watch and does not cover the bracelet, case parts (including pushers, winding stem, crown and bezel), watch glass, dial and hands.

What you may also like

Last Seen

Rolex - Day-Date Ref.1803 "Japan Bracelet"

23.000 €
Inkl. MwSt. zzgl. Versand
Lieferzeit 3-5 Werktage

Produktvorteile

  • ✓ alle Uhren persönlich bewertet
  • ✓ nicht retuschierte Bilder
  • ✓ kostenfreier Versand für alle Uhren in DE

Day-Date aus dem Land der aufgehenden Sonne!

Solch einer Day-Date läuft man nur selten über den Weg. Exzellente Ref.1803/9 in 18K Weißgold mit seltenenm und speziellen "Made in Japan" President-Band. 

Während der 60er Jahre gehörte Japan mit seiner Boomenden Ökonomie zu den Asiatischen Tiegerstaaten. Aufgrund dieses wirtschaftlichen Aufschwungs und um seine eigene Wirtschaft zu schützen, wurden hohe Importzölle auf ausländische Produkte erhoben. Um diese zu umgehen, beschloss Rolex nur noch die Uhr an sich ohne Band zu exportieren und ein im Auftrag von Rolex in Japan gefertigtes Band vor Ort zu verheiraten. Aus dieser Ära stammt unsere 1974 gefertigte Uhr und macht sie dadurch besonders selten. Um dieses seltene Stück anzubieten, wurde die Uhr durch uns direkt aus Japan nach Deutschland importiert.

Die Uhr kommt in einem fast makellosen Zustand. Das Gehäuse weisst kaum Tragespuren auf. Das Band wenig Stretch.

Tritium Zifferblatt und Zeiger sind authentisch aus der Zeit. 

Im Inneren tickt das Kaliber 1556 ohne Quick-Set Funktion.

Die Uhr wurde von unserem Atelier vollständig gewartet und kommt mit 1 Jahr Garantie.

Spezifikationen

Referenz 1803
Seriennummer 371XXXX
Jahr 1974
Gehäuse 18k Weißgold
Band 18K Weißgold "Made in Japan"
Glas Plexiglas
Durchmesser 36 mm
Zifferblatt Silbernes Zifferblatt
Orig. Papiere Nein / AoT Garantiekarte
Orig. Box Nein / AoT Box wird mitgeliefert
Kaliber 1556, Automatik
Garantie 1 Jahr Garantie
Zustand Sehr gut
Versand Kostenloser, versicherter Versand Deutschlandweit


Unser Service

Jede Vintage-Uhr wird individuell ausgewählt und sorgfältig von uns geprüft. Nachdem wir eine Uhr gekauft haben, wird sie in unserem Uhrmacheratelier mechanisch und vollständig getestet und geprüft. Bei Bedarf wird das Uhrwerk vollständig gewartet, um sicherzustellen, dass es unseren hohen Standards entspricht.

Wir werden die Uhr in unseren Verkaufstexten immer so vollständig wie möglich beschreiben. Unsere zoombaren Bilder sind von höchster Qualität und bilden einen wichtigen Bestandteil der Beschreibung jeder Uhr. Daher retuschieren wir unsere Bilder auch nicht. Wir werden niemals ein Element einer von uns verkauften Uhr verstecken oder vertuschen.

Ein Element unseres beispiellosen Service ist der voll versicherte Kurierversand mit persönlicher Übergabe. Sobald Sie Ihre Uhr erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, sie gründlich zu überprüfen. Wenn Sie nicht 100% zufrieden sind, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir bieten ein 14-tägiges Rückgaberecht. Senden Sie die Uhr einfach zurück, um eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises zu erhalten.

Unsere Garantie

Wir bieten eine einjährige Garantie auf die mechanische Funktion der Uhr ab dem Tag des Kaufs. Wir übernehmen keine Garantie für die Wasserdichtigkeit von (Vintage-) Uhren, es sei denn, dies erfolgt ausdrücklich schriftlich. Daher deckt unsere Garantie keine Schäden am Gehäuse und / oder bei Bewegungen durch Wasser oder Feuchtigkeit ab, die in die Uhr eindringen. Unsere Garantie gilt nicht für versehentliche Beschädigungen oder unsachgemäße Handhabung Ihrer Uhr und erstreckt sich nicht auf das Armband, Gehäuseteile (einschließlich Drücker, Aufzugsschaft, Krone und Lünette), Uhrglas, Zifferblatt und Zeiger.

Was Dir auch gefallen könnte

Zuletzt angesehen