Junghans Chronograph - Kaliber 88 688.00

1.700 €
Differenzbesteuert nach §25a UStG
Lieferzeit 3-5 Werktage

Advantages

  • ✓ alle Uhren persönlich bewertet
  • ✓ kostenloses Strap Eurer Wahl zu jeder Uhr
  • ✓ nicht retuschierte Bilder
  • ✓ kostenfreier Versand für alle Uhren in DE

The most beautiful Junghans!


The classic from the house of Junghans, produced in the years 1949- approx.1952. In an advertising brochure of the company Junghans from the 1950s, the chronograph is described as the "first chronograph in normal size manufactured in Germany". Furthermore, all 252 parts of the movement were manufactured by the Junghans company itself in over 2,000 work steps at the time. Even the mainspring, which was difficult to manufacture at the time.

The beautiful Chronograph has the legendary caliber 88 which also found its place in the early pilot watches from Junghans.

The movement has been completely overhauled by our partner workshop and is in full working condition.

The chrome case is in used condition commensurate with its age with signs of wear and use. The hand play is of later vintage.

Please note that the watch is no longer water resistant due to its age.

The watch comes with 1 year warranty.

Specifications

Reference 688.00
Serial Number -
Year 1950ies
Case Steel
Strap Leather
Glas Plexi
Diameter 36 mm
Dial Creme
Papers
No / AoT Warranty
Box No/ AoT Box
Caliber J88, Handwind
Warranty 1 Year Warranty
Condition Good
Shipping Free insured shipping within Germany


Our Service

Each vintage watch is individually selected and carefully inspected by us. After we purchase a watch, it is mechanically and fully tested and inspected in our watchmaker's studio. If necessary, the movement will be fully serviced to ensure that it meets our high standards.

We will always describe the watch as completely as possible in our sales texts. Our zoomable pictures are of the highest quality and form an important part of the description of each watch. Therefore, we do not retouch our images. We will never hide or cover up any element of a watch we sell.

One element of our unparalleled service is fully insured courier shipping with personal delivery. Once you receive your watch, we encourage you to inspect it thoroughly. If you are not 100% satisfied, please let us know. We offer a 14-day return policy. Simply return the watch for a full refund.

Our Warranty

We offer a one-year warranty on the mechanical function of the watch from the day of purchase. We do not guarantee the water resistance of (vintage) watches unless specifically stated in writing. Therefore, our warranty does not cover damage to the case and / or movement caused by water or moisture entering the watch. Our warranty does not cover accidental damage or improper handling of your watch and does not cover the bracelet, case parts (including pushers, winding stem, crown and bezel), watch glass, dial and hands.

What you may also like

Last Seen

Junghans Chronograph - Kaliber 88 688.00

1.700 €
Differenzbesteuert nach §25a UStG
Lieferzeit 3-5 Werktage

Produktvorteile

  • ✓ alle Uhren persönlich bewertet
  • ✓ kostenloses Strap Eurer Wahl zu jeder Uhr
  • ✓ nicht retuschierte Bilder
  • ✓ kostenfreier Versand für alle Uhren in DE

Die schönste Junghans!

Der Klassiker aus dem Hause Junghans, produziert in den den Jahren von 1949-ca.1952. In einer Werbebroschüre der Firma Junghans aus den 1950er Jahren wird der Chronograph als der "Erste in Deutschland gefertige Chronograph in normaler Größe" bezeichnet. Weiter wurden alle 252 Teile des Uhrwerks in damals über 2.000 Arbeitsschritten bei der Firma Junghans selbst hergestellt. Auch die damals schwer zu fertigende Zugfeder.

Der wunderschöne Chronogrpah besitzt das legendären Kaliber 88 das auch in den frühen Fliegeruhren von Junghans seinen Platz gefunden hat.

Das Uhrwerk wurde durch unsere Partnerwerkstatt vollständig revidiert und ist in einem voll funktionsfähigen Zustand.

Das verchromte Gehäuse ist in einem dem Alter entsprechenden gebrauchten Zustand mit Trage- und Gebrauchsspuren. Das Zeigerspiel ist späteren Jahrgangs.

Bitte beachten Sie, dass die Uhr altersbedingt nicht mehr wasserdicht ist.

Die Uhr ist von unserem Atelier revidiert und kommt mit 1 Jahr Garantie.

Spezifikationen

Referenz 688.00
Seriennummer -
Jahr 1950er
Gehäuse Stahl verchromt
Band Leder
Glas Plexiglas
Durchmesser 36 mm
Zifferblatt Creme
Orig. Papiere Nein / AoT Garantie
Orig. Box Nein / AoT Box
Kaliber J88
Garantie 1 Jahr Garantie
Zustand Gut
Versand Kostenloser, versicherter Versand innerhalb Deutschlands


Unser Service

Jede Vintage-Uhr wird individuell ausgewählt und sorgfältig von uns geprüft. Nachdem wir eine Uhr gekauft haben, wird sie in unserem Uhrmacheratelier mechanisch und vollständig getestet und geprüft. Bei Bedarf wird das Uhrwerk vollständig gewartet, um sicherzustellen, dass es unseren hohen Standards entspricht.

Wir werden die Uhr in unseren Verkaufstexten immer so vollständig wie möglich beschreiben. Unsere zoombaren Bilder sind von höchster Qualität und bilden einen wichtigen Bestandteil der Beschreibung jeder Uhr. Daher retuschieren wir unsere Bilder auch nicht. Wir werden niemals ein Element einer von uns verkauften Uhr verstecken oder vertuschen.

Ein Element unseres beispiellosen Service ist der voll versicherte Kurierversand mit persönlicher Übergabe. Sobald Sie Ihre Uhr erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, sie gründlich zu überprüfen. Wenn Sie nicht 100% zufrieden sind, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir bieten ein 14-tägiges Rückgaberecht. Senden Sie die Uhr einfach zurück, um eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises zu erhalten.

Unsere Garantie

Wir bieten eine einjährige Garantie auf die mechanische Funktion der Uhr ab dem Tag des Kaufs. Wir übernehmen keine Garantie für die Wasserdichtigkeit von (Vintage-) Uhren, es sei denn, dies erfolgt ausdrücklich schriftlich. Daher deckt unsere Garantie keine Schäden am Gehäuse und / oder bei Bewegungen durch Wasser oder Feuchtigkeit ab, die in die Uhr eindringen. Unsere Garantie gilt nicht für versehentliche Beschädigungen oder unsachgemäße Handhabung Ihrer Uhr und erstreckt sich nicht auf das Armband, Gehäuseteile (einschließlich Drücker, Aufzugsschaft, Krone und Lünette), Uhrglas, Zifferblatt und Zeiger.

Was Dir auch gefallen könnte

Zuletzt angesehen