Rolex - Oyster Perpetual Date Ref. 1500/8

6.900 €
Differenzbesteuert nach §25a UStG
Delivery time: 3-5 days

Advantages

  • ✓ alle Uhren persönlich bewertet
  • ✓ kostenloses Strap Eurer Wahl zu jeder Uhr
  • ✓ nicht retuschierte Bilder
  • ✓ kostenfreier Versand für alle Uhren in DE

Silver Golden Patina!

One of the first Oyster Perpetual Dates that was probably produced.

The watch has a beautifully patinated dial that alternates between silver and champagne colors.

In addition, the dial has a unique feature in the indices that we have never seen before. The indices at 5, 6 & 7 o'clock and on the opposite side at 11 & 1 o'clock are arrow-shaped, while the rest are bar-shaped.

There is a special engraving on the case back. The watch was given to an employee of the "Central Territory Correspondents" on May 22nd. Unfortunately, we were unable to find any records of this company, but it is most likely an American company, as the watch was made in 14-carat yellow gold and the American import code "ROW" is on the movement.

The case of the watch is in very good condition. The horns are still thick, the lapidation where it should be and sharp edges at the transition. Fantastic for its age.

We have subsequently fitted a new, original gold-plated Rolex buckle.

The watch has been fully overhauled by our workshop and comes with a 1-year guarantee.

Specifications

Reference 1500
Serial 5XXXXXX
Year ca. 1960
Case 14-Carat YG
Bracelet Leather
Glass Plexi
Diameter 34 mm
Dial Silver/Champagne
Orig. Papiere No
Orig. Box No
Kaliber 1560, Automatic
Warranty 1 Year Warranty
Condition Very good
Shipping Free insured shipping within Germany


Our Service

Every vintage watch is individually selected and carefully checked by us. After we have purchased a watch, it is mechanically and fully tested and inspected in our watchmaker's workshop. If necessary, the movement is fully serviced to ensure it meets our high standards.

We will always describe the watch as fully as possible in our sales texts. Our zoomable images are of the highest quality and form an important part of the description of each watch. Therefore, we do not retouch our images. We will never hide or cover up any element of a watch we sell.

One element of our unparalleled service is fully insured courier delivery with personal handover. Once you have received your watch, we recommend that you check it thoroughly. If you are not 100% satisfied, please let us know. We offer a 14 day returns policy. Simply return the watch for a full refund of the purchase price.


Our Warranty

We offer a one-year guarantee on the mechanical function of the watch from the day of purchase. We do not guarantee the water resistance of (vintage) watches, unless expressly stated in writing. Therefore, our warranty does not cover damage to the case and/or movement caused by water or moisture entering the watch. Our warranty does not apply to accidental damage or improper handling of your watch and does not cover the bracelet, case parts (including pushers, winding stem, crown and bezel), watch glass, dial and hands.

What you may also like

Last Seen

Rolex - Oyster Perpetual Date Ref. 1500/8

6.900 €
Differenzbesteuert nach §25a UStG
Lieferzeit: 3-5 Tage

Produktvorteile

  • ✓ alle Uhren persönlich bewertet
  • ✓ kostenloses Strap Eurer Wahl zu jeder Uhr
  • ✓ nicht retuschierte Bilder
  • ✓ kostenfreier Versand für alle Uhren in DE

Silver Golden Patina!

Eine der ersten Oyster Perpetual Dates die wahrscheinlich gefertigt wurde.

Die Uhr besitzt ein wunderschön patiniertes Zifferblatt das abwechselnd zwischen silber und champagnerfarben changiert.

Zudem weist das Zifferblatt eine einzigartige Besonderheit bei den Indizes auf die wir so noch nie gesehen haben. Die Indizes bei 5,6 & 7 Uhr sowie auf der Gegbüberliegenden Seite bei 11 & 1 Uhr sind pfeilförmig, die restlichen stabförmig.

Auf dem Gehäuseboden ist eine besondere Gravur angebracht. Die Uhr wurde am 22. Mai einem Mitarbeiter der "Central Territory Correspondents" geschenkt. Leider konnten wir keine Aufzeichnungen über dieses Unternehmen finden, aber höchstwahrscheinlich handelt es sich um ein amerikanisches Unternehmen, da die Uhr in 14-Karat Gelbgold gefertigt wurde und sich der amerikanischen Importcode "ROW" auf dem Uhrwerk befindet.

Das Gehäuse der Uhr befindet sich in einem sehr guten Zustand. Die Hörner sind noch dick, die Lapidierung wo sie sein soll sowie scharfe Kanten am Übergang. Traumhaft für das Alter.

Wir haben nachträglich noch eine neue, original vergoldete Rolex Dornschließe angebracht.

Die Uhr ist von unserem Atelier vollständig revidiert und kommt mit 1 Jahr Garantie.

Spezifikationen

Referenz 1500
Seriennummer
Jahr ca. 1960
Gehäuse 14-Karat Gelbgold
Band Lederband
Glas Plexiglas
Durchmesser 34 mm
Zifferblatt Silber/Champagner
Orig. Papiere Nein / AoT Garantiekarte
Orig. Box Nein / AoT Box
Kaliber 1560, Automatik
Garantie 1 Jahr Garantie
Zustand Sehr gut
Versand Kostenloser, versicherter Versand Deutschlandweit


Unser Service

Jede Vintage-Uhr wird individuell ausgewählt und sorgfältig von uns geprüft. Nachdem wir eine Uhr gekauft haben, wird sie in unserem Uhrmacheratelier mechanisch und vollständig getestet und geprüft. Bei Bedarf wird das Uhrwerk vollständig gewartet, um sicherzustellen, dass es unseren hohen Standards entspricht.

Wir werden die Uhr in unseren Verkaufstexten immer so vollständig wie möglich beschreiben. Unsere zoombaren Bilder sind von höchster Qualität und bilden einen wichtigen Bestandteil der Beschreibung jeder Uhr. Daher retuschieren wir unsere Bilder auch nicht. Wir werden niemals ein Element einer von uns verkauften Uhr verstecken oder vertuschen.

Ein Element unseres beispiellosen Service ist der voll versicherte Kurierversand mit persönlicher Übergabe. Sobald Sie Ihre Uhr erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, sie gründlich zu überprüfen. Wenn Sie nicht 100% zufrieden sind, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir bieten ein 14-tägiges Rückgaberecht. Senden Sie die Uhr einfach zurück, um eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises zu erhalten.

Unsere Garantie

Wir bieten eine einjährige Garantie auf die mechanische Funktion der Uhr ab dem Tag des Kaufs. Wir übernehmen keine Garantie für die Wasserdichtigkeit von (Vintage-) Uhren, es sei denn, dies erfolgt ausdrücklich schriftlich. Daher deckt unsere Garantie keine Schäden am Gehäuse und / oder bei Bewegungen durch Wasser oder Feuchtigkeit ab, die in die Uhr eindringen. Unsere Garantie gilt nicht für versehentliche Beschädigungen oder unsachgemäße Handhabung Ihrer Uhr und erstreckt sich nicht auf das Armband, Gehäuseteile (einschließlich Drücker, Aufzugsschaft, Krone und Lünette), Uhrglas, Zifferblatt und Zeiger.

Was Dir auch gefallen könnte

Zuletzt angesehen