IWC - Fliegeruhr Ref. 3740

2.400 €
Differenzbesteuert nach §25a UStG
Lieferzeit 3-5 Werktage

Advantages

  • ✓ alle Uhren persönlich bewertet
  • ✓ nicht retuschierte Bilder
  • ✓ kostenfreier Versand für alle Uhren

MEGAQuartz!

A quartz movement ticks inside this beautiful IWC pilot's watch from 1989.

The case of the watch is in very good condition with slight signs of wear on the sides and the bezel. The glass has slight scratches.

The hands and dial are in excellent condition. The dial and hands were replaced during a later service. The luminous material is therefore Luminova.

The quartz 630 movement with mechanical chronograph module ticks inside.

The watch comes with all papers, warranty card and the original box. The original box has, like all old IWC boxes, slight signs of dissolution of the material.

The original IWC clasp is not present.
The watch has been fully checked by our workshop and comes with a 1-year guarantee.


Specifications

Reference 3740
Serial No.
2419XXX
Year 1989
Case Steel
Bracelet Leather
Glass Saphire
Diameter 36 mm
Dial Black
Orig. Papers Yes
Orig. Box Yes
Caliber 630, Quartz
Warranty 1 Year Warranty
Condition Very good
Shipping Free insured shipping within Germany



Our Service

Each vintage watch is individually selected and carefully checked by us. Once we have purchased a watch, it is mechanically and fully tested and inspected in our watchmaker's workshop. If necessary, the movement is fully serviced to ensure it meets our high standards.

We will always describe the watch as fully as possible in our sales texts. Our zoomable images are of the highest quality and form an important part of the description of each watch. Therefore, we do not retouch our images. We will never hide or cover up any element of a watch we sell.

One element of our unparalleled service is fully insured courier delivery with personal handover. Once you have received your watch, we recommend that you check it thoroughly. If you are not 100% satisfied, please let us know. We offer a 14 day returns policy. Simply return the watch for a full refund of the purchase price.

Our Warranty

We offer a one-year guarantee within the EU on the mechanical function of the watch from the day of purchase. We do not guarantee the water resistance of (vintage) watches, unless expressly stated in writing. Therefore, our warranty does not cover damage to the case and/or movement caused by water or moisture entering the watch. Our warranty does not apply to accidental damage or improper handling of your watch and does not cover the bracelet, case parts (including pushers, winding stem, crown and bezel), watch glass, dial and hands.

What you may also like

Last Seen

IWC - Fliegeruhr Ref. 3740

2.400 €
Differenzbesteuert nach §25a UStG
Lieferzeit 3-5 Werktage

Produktvorteile

  • ✓ alle Uhren persönlich bewertet
  • ✓ nicht retuschierte Bilder
  • ✓ kostenfreier Versand für alle Uhren

MEGAQuartz!

Im Inneren dieser wunderschönen IWC Fliegeruhr aus dem Jahr 1989 tickt ein Quartzwerk. 

Das Gehäuse der Uhr befindet sich in einem sehr guten Zustand mit leichten Tragespuren auf den Flanken und der Lünette. Das Glas hat leichte Kratzer. 

Zeiger und Zifferblatt sind in einem exzellenten Zustand. Blatt und Zeiger wurden bei einem späteren Service erneuert. Die Leuchtmasse ist somit Luminova. 

Im Inneren tickt das Quartzwerk 630 mit mechanischen Chronographenmodul. 

Die Uhr kommt mit allen Papiere, Garantiekarte sowie der original Box. Die original Box hat, wie alle alten IWC Boxen, leichte Auflösungserscheinungen des Materials.

Die orignal IWC Schließe ist nicht vorhanden.

Die Uhr wurde von unserem Atelier vollständig geprüft und kommt mit 1 Jahr Garantie. 

Spezifikationen

Referenz 3740
Seriennummer 2419XXX
Jahr 1989
Gehäuse Stahl
Band Lederband
Glas Saphirglas
Durchmesser 36 mm
Zifferblatt Schwarzes Blatt mit Strichindizes
Orig. Papiere Ja
Orig. Box Ja
Kaliber 630, Quartz
Garantie 1 Jahr Gewährleistung
Zustand Sehr gut
Versand Kostenloser, versicherter Versand innerhalb Deutschlands



Unser Service

Jede Vintage-Uhr wird individuell ausgewählt und sorgfältig von uns geprüft. Nachdem wir eine Uhr gekauft haben, wird sie in unserem Uhrmacheratelier mechanisch und vollständig getestet und geprüft. Bei Bedarf wird das Uhrwerk vollständig gewartet, um sicherzustellen, dass es unseren hohen Standards entspricht.

Wir werden die Uhr in unseren Verkaufstexten immer so vollständig wie möglich beschreiben. Unsere zoombaren Bilder sind von höchster Qualität und bilden einen wichtigen Bestandteil der Beschreibung jeder Uhr. Daher retuschieren wir unsere Bilder auch nicht. Wir werden niemals ein Element einer von uns verkauften Uhr verstecken oder vertuschen.

Ein Element unseres beispiellosen Service ist der voll versicherte Kurierversand mit persönlicher Übergabe. Sobald Sie Ihre Uhr erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, sie gründlich zu überprüfen. Wenn Sie nicht 100% zufrieden sind, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir bieten ein 14-tägiges Rückgaberecht. Senden Sie die Uhr einfach zurück, um eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises zu erhalten.

Unsere Garantie

Wir bieten eine einjährige Garantie innerhalb der EU auf die mechanische Funktion der Uhr ab dem Tag des Kaufs. Wir übernehmen keine Garantie für die Wasserdichtigkeit von (Vintage-) Uhren, es sei denn, dies erfolgt ausdrücklich schriftlich. Daher deckt unsere Garantie keine Schäden am Gehäuse und / oder bei Bewegungen durch Wasser oder Feuchtigkeit ab, die in die Uhr eindringen. Unsere Garantie gilt nicht für versehentliche Beschädigungen oder unsachgemäße Handhabung Ihrer Uhr und erstreckt sich nicht auf das Armband, Gehäuseteile (einschließlich Drücker, Aufzugsschaft, Krone und Lünette), Uhrglas, Zifferblatt und Zeiger. 

Was Dir auch gefallen könnte

Zuletzt angesehen