Breitling - Cosmonaute Ref. 81600

5.500 €
Differenzbesteuert nach §25a UStG
Lieferzeit 3-5 Werktage

Advantages

  • ✓ alle Uhren persönlich bewertet
  • ✓ nicht retuschierte Bilder
  • ✓ kostenfreier Versand für alle Uhren in DE

Navitimer Cosmonaute!

Excellently preserved Bretiling Navitimer Cosmonaute in 41mm steel case and caliber 183 hand-wound movement.

We were lucky enough to be able to buy the watch from the first owner, who only wore it sporadically. He also kept all the documents relating to the watch.

Accordingly, the case shows hardly any signs of wear. Only slight, superficial swirls are visible. As some people know, I don't like the term unpolished, as it is very difficult to understand, but this case deserves this term.

The dial is in a captivating condition. No damage whatsoever and perfectly aged with a fantastic patina. The tritium hands are also perfectly preserved.

The original Breitling strap from the 1980s with Breitling clasp is also present.

The old, original box, operating instructions and warranty papers (stamped by a jeweler in Münster) are also present. The watch was sold on 30.06.1986.

The watch has been checked by our workshop and comes with a 1-year guarantee.

Specifications

Reference 81600
Serial No.
-
Year 1986
Case Steel
Bracelet Leather
Glass Mineral
Diameter 41 mm
Dial Black
Orig. Papers Yes
Orig. Box Yes
Caliber 1873, Manual
Warranty 1 Year Warranty
Condition Excellent
Shipping Free insured shipping within Germany

 

Our Service

Each vintage watch is individually selected and carefully checked by us. Once we have purchased a watch, it is mechanically and fully tested and inspected in our watchmaker's workshop. If necessary, the movement is fully serviced to ensure it meets our high standards.

We will always describe the watch as fully as possible in our sales texts. Our zoomable images are of the highest quality and form an important part of the description of each watch. Therefore, we do not retouch our images. We will never hide or cover up any element of a watch we sell.

One element of our unparalleled service is fully insured courier delivery with personal handover. Once you have received your watch, we recommend that you check it thoroughly. If you are not 100% satisfied, please let us know. We offer a 14 day returns policy. Simply return the watch for a full refund of the purchase price.

Our Warranty

We offer a one-year guarantee within the EU on the mechanical function of the watch from the day of purchase within Europe. We do not guarantee the water resistance of (vintage) watches, unless expressly stated in writing. Therefore, our warranty does not cover damage to the case and/or movement caused by water or moisture entering the watch. Our warranty does not apply to accidental damage or improper handling of your watch and does not cover the bracelet, case parts (including pushers, winding stem, crown and bezel), watch glass, dial and hands.

What you may also like

Last Seen

Breitling - Cosmonaute Ref. 81600

5.500 €
Differenzbesteuert nach §25a UStG
Lieferzeit 3-5 Werktage

Produktvorteile

  • ✓ alle Uhren persönlich bewertet
  • ✓ nicht retuschierte Bilder
  • ✓ kostenfreier Versand für alle Uhren in DE

Navitimer Cosmonaute!

Exzellent erhaltene Bretiling Navitimer Cosmonaute im 41mm Stahlgehäuse und Kaliber 183 Handaufzugswerk. 

Wir hatten das Glück, die Uhr vom Erstbesitzer ankaufen zu dürfen, der die Uhr nur sporadisch getragen hat. Zudem hat er alle Unterlagen zur Uhr aufbewahrt. 

Das Gehäuse zeigt entsprechend kaum Tragespuren. Nur leichte, oberflächliche Swirls sind ersichtlich. Wie manche wissen, mag ich den Ausdruck unpoliert nicht, da es sehr schwer nachzuvollziehen ist, aber dieses Gehäuse verdient diesen Ausdruck.

Das Zifferblatt ist in einem bestechenden Zustand. Keinerlei Beschädigungen und perfekt gealtert mit traumhafter Patina. Die Tritium Zeiger sind auch entsprechend perfekt erhalten.

Das originale Breitling Band aus den 80er Jahren mit Breitling Schließe ist auch vorhanden. 

Zudem ist auch die alte, originale Box, Bedienungsanleitung sowie Garantiepapiere (abgestempelt von einem Münsteraner Juwelier) vorhanden. Die Uhr wurde am 30.06.1986 verkauft. 

Die Uhr wurde von unserem Atelier geprüft und kommt mit 1 Jahr Garantie.


Spezifikationen

Referenz 81600
Seriennummer -
Jahr 1986
Gehäuse Stahl
Band Leder
Glas Mineralglas
Durchmesser 41 mm
Zifferblatt Schwarz
Orig. Papiere Ja
Orig. Box Ja
Kaliber 1873, Handaufzug
Garantie 1 Jahr Garantie
Zustand Exzellent
Versand Kostenloser, versicherter Versand Deutschlandweit

 

Unser Service

Jede Vintage-Uhr wird individuell ausgewählt und sorgfältig von uns geprüft. Nachdem wir eine Uhr gekauft haben, wird sie in unserem Uhrmacheratelier mechanisch und vollständig getestet und geprüft. Bei Bedarf wird das Uhrwerk vollständig gewartet, um sicherzustellen, dass es unseren hohen Standards entspricht.

Wir werden die Uhr in unseren Verkaufstexten immer so vollständig wie möglich beschreiben. Unsere zoombaren Bilder sind von höchster Qualität und bilden einen wichtigen Bestandteil der Beschreibung jeder Uhr. Daher retuschieren wir unsere Bilder auch nicht. Wir werden niemals ein Element einer von uns verkauften Uhr verstecken oder vertuschen.

Ein Element unseres beispiellosen Service ist der voll versicherte Kurierversand mit persönlicher Übergabe. Sobald Sie Ihre Uhr erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, sie gründlich zu überprüfen. Wenn Sie nicht 100% zufrieden sind, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir bieten ein 14-tägiges Rückgaberecht. Senden Sie die Uhr einfach zurück, um eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises zu erhalten.

Unsere Garantie

Wir bieten eine einjährige Garantie innerhalb er EU auf die mechanische Funktion der Uhr ab dem Tag des Kaufs innerhalb Europas. Wir übernehmen keine Garantie für die Wasserdichtigkeit von (Vintage-) Uhren, es sei denn, dies erfolgt ausdrücklich schriftlich. Daher deckt unsere Garantie keine Schäden am Gehäuse und / oder bei Bewegungen durch Wasser oder Feuchtigkeit ab, die in die Uhr eindringen. Unsere Garantie gilt nicht für versehentliche Beschädigungen oder unsachgemäße Handhabung Ihrer Uhr und erstreckt sich nicht auf das Armband, Gehäuseteile (einschließlich Drücker, Aufzugsschaft, Krone und Lünette), Uhrglas, Zifferblatt und Zeiger. 

Was Dir auch gefallen könnte

Zuletzt angesehen