Rolex - GMT-Master II Ref. 126710BLNR -Sold-

Differenzbesteuert nach §25a UStG
Lieferzeit 3-5 Werktage

Batmaaaan!


Launched in 1954 as a time bean watch for pilots of the airline PanAm, the GMT-Master line developed into one of Rolex's iconic model series. Thereby GMT (=Greenwich Mean Time) is synonymous with this function. The blue-black bezel is used for day-night distinction of the second time zone. Depending on where you land, a turn of the bezel to the local time is enough and you can read both home and the second time zone. Faster, more practicable and probably also more beautiful, no manufacturer has managed it until today.

The case of this reference 126710BLNR with black-blue bezel is in good condition. Traces of wear and light scratches are visible. However, the edges are Sharp and none of the scratches went on the substance of the watch.

The strap shows equivalent wear marks as the case. Stretch is none Present as well as no deep scratches.

The movement 3286 installed by Rolex is an extension of the base caliber 3186 and was supplemented with a module to display the second time zone.

The watch has been fully serviced by our workshop and comes with a 2 year warranty.

Specifications

Reference 126710BLNR
Serial Number
37VXXXX
Year 2014
Case Steel
Strap Oyster-Strap in Steel
Glas Saphire
Diameter 40 mm
Dial Black
Papers No / AoT Warranty
Orig. Box No / AoT Box
Caliber 3286, Automatic
Warranty 2 Years Warranty
Condition Very Good
Shipping Free Europe wide insured shipping


Our Service

Each vintage watch is individually selected and carefully checked by us. After we purchase a watch, it is mechanically and fully tested and inspected in our watchmaker's workshop. If necessary, the movement will be fully serviced to ensure it meets our high standards.

We will always describe the watch as completely as possible in our sales texts. Our zoomable pictures are of the highest quality and form an important part of the description of each watch. Therefore, we do not retouch our images. We will never hide or cover up any element of a watch we sell.

One element of our unparalleled service is fully insured courier shipping with personal delivery. Once you receive your watch, we encourage you to inspect it thoroughly. If you are not 100% satisfied, please let us know. We offer a 14-day return policy. Simply return the watch for a full refund.

Our Warranty

We offer a two-year warranty on the mechanical function of the watch from the day of purchase. We do not guarantee the water resistance of (vintage) watches unless expressly stated in writing. Therefore, our warranty does not cover damage to the case and / or movement caused by water or moisture entering the watch. Our warranty does not cover accidental damage or improper handling of your watch and does not cover the bracelet, case parts (including pushers, winding stem, crown and bezel), watch glass, dial and hands.

What you may also like

Last Seen

Rolex - GMT-Master II Ref. 126710BLNR

Differenzbesteuert nach §25a UStG
Lieferzeit 3-5 Werktage

Batmaaaan!

1954 aufgelegt als Zeitzohnenuhr für Pilote der Fluglinie PanAm, entwickelte sich die GMT-Master Linie zu einer der ikonischen Modellreihen von Rolex. Dabei steht GMT (=Greenwich Mean Time) als Synonym für diese Funktion. Die Blau-Schwarze Lünette dient der Tag-Nacht Unterscheidung der zweiten Zeitzone. Je nachdem wo man gerade landet, ein Dreher der Lünette auf die Ortszeit genügt und man kann sowohl Heimat als auch die zweite Zeitzone ablesen. Schneller, praktikabler und wahrscheinlich auch schöner, ist es bis heute keinem Hersteller gelungen.

Das Gehäuse der hier vorliegenden Referenz 126710BLNR mit schwarz-blauer Lünette ist in einem guten Zustand. Tragespuren und leichte Kratzer sind ersichtlich. Die Kanten sind jedoch Scharf und keiner der Kratzer ging auf die Substanz der Uhr.

Das Band zeigt gleichwertige Tragespuren wie das Gehäuse auf. Stretch ist keiner Vorhanden sowie keinerlei tiefe Kratzer.

Das von Rolex verbaute Werk 3286 ist eine Erweiterung des Basiskalibers 3186 und wurde mit einem Modul zur Anzeige der zweiten Zeitzone ergänzt. 

Die Uhr wurde von unserem Atelier vollständig gewartet und kommt mit 2 Jahren Garantie.

Spezifikationen

Referenz 126710BLNR
Seriennummer 37VXXXX
Jahr 2014
Gehäuse Stahl
Band Oyster-Band in Stahl
Glas Saphirglas
Durchmesser 40 mm
Zifferblatt Schwarzes Blatt mit Strichindizes
Orig. Papiere Nein / AoT Garantiekarte
Orig. Box Nein / AoT Box
Kaliber 3286, Automatik
Garantie 2 Jahre Garantie
Zustand Sehr gut
Versand Kostenloser, versicherter Versand Europaweit


Unser Service

Jede Vintage-Uhr wird individuell ausgewählt und sorgfältig von uns geprüft. Nachdem wir eine Uhr gekauft haben, wird sie in unserem Uhrmacheratelier mechanisch und vollständig getestet und geprüft. Bei Bedarf wird das Uhrwerk vollständig gewartet, um sicherzustellen, dass es unseren hohen Standards entspricht.

Wir werden die Uhr in unseren Verkaufstexten immer so vollständig wie möglich beschreiben. Unsere zoombaren Bilder sind von höchster Qualität und bilden einen wichtigen Bestandteil der Beschreibung jeder Uhr. Daher retuschieren wir unsere Bilder auch nicht. Wir werden niemals ein Element einer von uns verkauften Uhr verstecken oder vertuschen.

Ein Element unseres beispiellosen Service ist der voll versicherte Kurierversand mit persönlicher Übergabe. Sobald Sie Ihre Uhr erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, sie gründlich zu überprüfen. Wenn Sie nicht 100% zufrieden sind, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir bieten ein 14-tägiges Rückgaberecht. Senden Sie die Uhr einfach zurück, um eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises zu erhalten.

Unsere Garantie

Wir bieten eine zweijährige Garantie auf die mechanische Funktion der Uhr ab dem Tag des Kaufs. Wir übernehmen keine Garantie für die Wasserdichtigkeit von (Vintage-) Uhren, es sei denn, dies erfolgt ausdrücklich schriftlich. Daher deckt unsere Garantie keine Schäden am Gehäuse und / oder bei Bewegungen durch Wasser oder Feuchtigkeit ab, die in die Uhr eindringen. Unsere Garantie gilt nicht für versehentliche Beschädigungen oder unsachgemäße Handhabung Ihrer Uhr und erstreckt sich nicht auf das Armband, Gehäuseteile (einschließlich Drücker, Aufzugsschaft, Krone und Lünette), Uhrglas, Zifferblatt und Zeiger.

Was Dir auch gefallen könnte

Zuletzt angesehen