Panerai - Luminor Marina Ref. PAM00104 -Sold-

Differenzbesteuert nach §25a UStG
Lieferzeit 3-5 Werktage

The deeper you go the better it feels!

In the 1920s, Luigi Panerai in Florence developed diving watches for the Italian military. Over 70 years later, in 1993, the Panerai company decided to make these watches available to ordinary customers as well. Born were the Luminor and the Luminor Marina. Watches with a design that is still unmistakable today.

The reference PAM00104 presented here is the classic essence of this line. Steel case, crown protection with push lever, date with magnifying glass at 3 o'clock and a rubber strap with folding clasp. Due to such a unique design, the history of the house of Panerai and its functionality, in our opinion, one of the most beautiful and timeless diving watches on the market.

The case of the present watch has already been through a few dives. The previous owner, a passionate sailor, took the watch with him on every cruise. Scratches on the bezel and on the flanks are evidence of this. With the naked eye, these are not so visible, so we decided not to over-polish it. This also gives you the history and patina of the watch. The rubber strap is in perfect condition and was recently renewed. The folding clasp as well.

The watch has been fully serviced by our workshop and comes with a 2 year warranty.

Specifications

Reference PAM00104
Serial Number
OP67XX/PB058XXXX
Year
2011
Case Steel
Strap Rubber
Glas Saphire
Diameter 44 mm
Dial Black
Papiere No / AoT Warranty
Box No / AoT Box
Caliber OP III, Automatic
Warranty 2 Years Warranty
Condition Very Good
Shipping Free Europe wide insured shpping



Our Service

Each vintage watch is individually selected and carefully inspected by us. After we purchase a watch, it is mechanically and fully tested and inspected in our watchmaker's studio. If necessary, the movement will be fully serviced to ensure that it meets our high standards.

We will always describe the watch as completely as possible in our sales texts. Our zoomable pictures are of the highest quality and form an important part of the description of each watch. Therefore, we do not retouch our images. We will never hide or cover up any element of a watch we sell.

One element of our unparalleled service is fully insured courier shipping with personal delivery. Once you receive your watch, we encourage you to inspect it thoroughly. If you are not 100% satisfied, please let us know. We offer a 14-day return policy. Simply return the watch for a full refund.

Our Warranty

We offer a two-year warranty on the mechanical function of the watch from the day of purchase. We do not guarantee the water resistance of (vintage) watches unless specifically stated in writing. Therefore, our warranty does not cover damage to the case and / or movement caused by water or moisture entering the watch. Our warranty does not cover accidental damage or improper handling of your watch and does not cover the bracelet, case parts (including pushers, winding stem, crown and bezel), watch glass, dial and hands.

What you may also like

Last Seen

Panerai - Luminor Marina Ref. PAM00104

Differenzbesteuert nach §25a UStG
Lieferzeit 3-5 Werktage

The deeper you go the better it feels!

In den 1920er Jahren entwickelte Luigi Panerai in Florenz Taucheruhren für das italienische Militär. Über 70 Jahre später, 1993, entschied sich die Firma Panerai diese Uhren auch für den normalen Kunden erhältlich zu machen. Geboren waren die Luminor und die Luminor Marina. Uhren mit einem bis heute unverwechselbaren Design.

Die hier vorliegende Referenz PAM00104 ist die klassiche Essenz dieser Linie. Stahlgehäuase, Kronenschutz mit Druckhebel, Datum mit Vergrößerungslupe bei 3 Uhr sowie einem Kautschukband mit Faltschließe. Durch das so einzigartige Design, die Historie des Hauses Panerai und ihre Funktionalität, unserer Meinung nach eine der schönsten und zeitlosesten Taucheruhren auf dem Markt.

Das Gehäuse der vorliegenden Uhr hat schon einige Tauchgänge hinter sich. Der Vorbesitzer, ein passionierter Segler, nahm die Uhr auf jeden Törn mit. Kratzer auf der Lünette und an den Flanken zeugen davon. Mit dem bloßen Auge sind diese nicht so stark ersichtlich, daher haben wir uns dazu entschieden sie nicht überzupolieren. Damit bekommen Sie auch die Historie und Patina der Uhr.  Das Kautschukband ist in einem perfekten Zustand und wurde erst vor kurzem erneuert. Die Faltschließe ebenso.

Die Uhr wurde von unserem Atelier vollständig gewartet und kommt mit 2 Jahren Garantie.

Spezifikationen

Referenz PAM00104
Seriennummer OP67XX/PB058XXXX
Jahr 2011
Gehäuse Stahl
Band Kautschukband mit Faltschließe
Glas Saphirglas
Durchmesser 44 mm
Zifferblatt Schwarzes Blatt
Orig. Papiere Nein / AoT Garantiekarte
Orig. Box Nein / AoT Box
Kaliber OP III, Automatik
Garantie 2 Jahre Garantie
Zustand Sehr gut
Versand Kostenloser, versicherter Versand Europaweit


Unser Service

Jede Vintage-Uhr wird individuell ausgewählt und sorgfältig von uns geprüft. Nachdem wir eine Uhr gekauft haben, wird sie in unserem Uhrmacheratelier mechanisch und vollständig getestet und geprüft. Bei Bedarf wird das Uhrwerk vollständig gewartet, um sicherzustellen, dass es unseren hohen Standards entspricht.

Wir werden die Uhr in unseren Verkaufstexten immer so vollständig wie möglich beschreiben. Unsere zoombaren Bilder sind von höchster Qualität und bilden einen wichtigen Bestandteil der Beschreibung jeder Uhr. Daher retuschieren wir unsere Bilder auch nicht. Wir werden niemals ein Element einer von uns verkauften Uhr verstecken oder vertuschen.

Ein Element unseres beispiellosen Service ist der voll versicherte Kurierversand mit persönlicher Übergabe. Sobald Sie Ihre Uhr erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, sie gründlich zu überprüfen. Wenn Sie nicht 100% zufrieden sind, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir bieten ein 14-tägiges Rückgaberecht. Senden Sie die Uhr einfach zurück, um eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises zu erhalten.

Unsere Garantie

Wir bieten eine zweijährige Garantie auf die mechanische Funktion der Uhr ab dem Tag des Kaufs. Wir übernehmen keine Garantie für die Wasserdichtigkeit von (Vintage-) Uhren, es sei denn, dies erfolgt ausdrücklich schriftlich. Daher deckt unsere Garantie keine Schäden am Gehäuse und / oder bei Bewegungen durch Wasser oder Feuchtigkeit ab, die in die Uhr eindringen. Unsere Garantie gilt nicht für versehentliche Beschädigungen oder unsachgemäße Handhabung Ihrer Uhr und erstreckt sich nicht auf das Armband, Gehäuseteile (einschließlich Drücker, Aufzugsschaft, Krone und Lünette), Uhrglas, Zifferblatt und Zeiger.

Was Dir auch gefallen könnte

Zuletzt angesehen